Sport
Torserie von Burgstaller geht auch im Pokal weiter
Guido Burgstaller ist in Torlaune! Der ÖFB-Legionär führte Schalke zum Aufstieg im DFB-Pokal. Auch Dortmund und Leverkusen stehen in Runde drei.
Schalke-Striker Guido Burgstaller hat das Visier gut eingestellt. Der 28-jährige ÖFB-Legionär traf in den letzten beiden Liga-Spielen für "Königsblau". Nun schrieb er auch im DFB-Pokal an. Beim 3:1-Sieg gegen Wehen Wiesbaden erzielte "Burgi" das 2:0 (30.). Die weiteren Treffer erzielten Franco Di Santo (26.), Alf Mintzel (53./Eigentor) sowie David Blacha (76.).
Ex-Rapidler Burgstaller wurde anschließend zum "Man of the Match" gewählt. Erstmals traf er für Schalke in drei aufeinanderfolgenden Pflichtspielen.
Dortmund siegt, Berlin fliegt
Auch Dortmund steht in der dritten Pokal-Runde. Der BVB deklassierte Magdeburg mit 5:0. Castro (42.), Isak (47.), Jarmolenko (73./Elfer), Bartra (79.) und Kagawa (90.) trugen sich in die Schützenliste ein.
Für "Österreicher-Klub" Union Berlin kam hingegen das Aus – 1:4 gegen Leverkusen. Christopher Trimmel und Philipp Hosiner (bis Minute 71) standen in der Startelf der Verlierer. Julian Baumgartlinger saß beim Bundesligisten auf der Bank.
(red)