People

Topfpflanzen, etc. – so fake war der RTL-Dschungel

Nach dem Finale der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", wurden nun entlarvende Details bekannt. 
13.02.2022, 15:44

Dass in der RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" nicht immer alles so ist, wie es den Zuschauern vermittelt wird, wurde bereits in den Vorjahren bekannt, als die Sendung noch in Australien aufgenommen wurde. In Südafrika, wo sich der RTL-Dschungel seit diesem Jahr befindet, scheint die Produktionsfirma allerdings den Vogel abgeschossen zu haben, wie "Bild" nun aufdeckte. 

So soll es sich bei den vielen Palmen, die man im Fernsehen sieht, um nicht anderes als Topfpflanzen handeln. Diese seien extra gezüchtet und in einem Hotelkeller aufbewahrt worden, bis sie für den Dreh in Einsatz kamen. In Südafrika gibt es außerdem keine Palmen. Die Schlangen stammen laut Bild-Informationen aus einem Streichelzoo.

Auch die Betten, in denen die Campteilnehmer schlafen müssen, sollen laut dem "Bild"-Artikel gar nicht so unbequem sein. Das liegt wohl im Auge des Betrachters... Aber immerhin: Matratzen gibt's!

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen