Guter Zweck
Toni Polster & Fadi Merza: Duell um den besten Nikolaus
Mit etwas Glück bringen heuer Fadi Merza, Toni Polster oder Julian le Play Schokolade und Nüsse.
Um die österreichische Nikolaustradition zu fördern und Kindern eine unvergessliche Nikolausfeier zu ermöglichen, greift Amazon Familien in Salzburg, Wien, Graz und Linz unter die Arme. Ab sofort und bis zum Black Friday (24.11) können Amazon-Kunden heuer nicht nur Weihnachtsgeschenke shoppen, sondern sich auch für einen von 200 Nikolausbesuchen bewerben.
In das Nikolaus-Helfer Team haben sich außerdem einige prominente Nikoläuse eingereiht. Fußball-Legende Toni Polster, Sänger Julian le Play und Thaibox-Weltmeister Fadi Merza werden nicht nur einigen glücklichen Familien einen Besuch abstatten, sondern vor allem auch am Nikolaustag von der Tafel Österreich unterstützte Mutter-Kind-Einrichtungen besuchen.
Wer ist der beste Weihnachtsmann?
Für Polster ist ganz klar: "Ein Nikolaus muss halt einfach eine Legende sein. Außerdem hab ich schon den Nikolausstab gehalten als braver Bub, als der Fadi und der Julian noch nicht mal geplant waren." Julian le Play wiederum bereitet sich gesanglich vor, da er die Familien mit einem Ständchen überraschen möchte.
Merza hat den Boxsack in seinem Studio Team Merza gegen Nikolaussäcke getauscht und trainiert schweißtreibend für seinen Einsatz für die gute Sache. Denn eines ist seiner Meinung nach klar: "Was bringt einem Nikolaus die schönste Stimme oder ein Legendenstatus, wenn er seine schweren Säcke nicht schleppen kann". Und er muss es schließlich wissen, was einen Nikolaus ausmacht. Immerhin feiert er mit seinem Sohn Michel jährlich das Nikolausfest mit einem Besuch vom Nikolaus bei sich daheim. Man darf gespannt sein, ob Michel seinen eigenen Vater dieses Jahr erkennt.