Süße Verwechslung!
Toni Polster: 60er im engsten Kreis mit Einhorn-Torte
Österreichs Rekordtorschütze Toni Polster ist 60 Jahre alt. Seinen runden Geburtstag feierte er im kleinsten Rahmen – inklusive süßem Hoppala.
Am 10. März ist Toni Polster 60 Jahre alt. Seinen runden Geburtstag hat Österreichs Rekordschütze im alten Kaiserbahnhof Laxenburg, der offiziell erst in einigen Tagen wiedereröffnet wird, im kleinsten Kreise mit Familie und Freunden gefeiert.
Seine Wünsche zu seinem Runden haben vor allem mit seinen Enkelkindern zu tun. Sein Sohn Anton-Jesus Polster und seine Ehefrau Jenny erwarten in Kürze Nachwuchs und Opa-Toni kann es kaum erwarten.
BILDSTRECKE > So feierte Toni seinen 60er in Laxenburg
Geburtstags-Tradition
Man muss Traditionen hochhalten – vor allem zum Geburtstag, so scheint es zumindest im Hause Polster zu sein. Und so fiel die Wahl der Location für das persönliche Jubiläum auch so aus, wie bereits vor zehn Jahren zu Polsters 50er.
Der alte Kaiserbahnhof in Laxenburg (NÖ) und die Familie Dimmel machte für die Kicker-Legende sogar eine Woche vor der offiziellen Wiedereröffnung auf und begrüßte die illustre Runde herzlich.
Bescheidene Wünsche und ein süßes Hoppala
"Man sagt ja immer man wünscht sich, dass man gesund bleibt – logischerweise. Ich wünsche mir gesunde Enkel und, dass ich mich um sie kümmern kann, mit ihnen viel Spaß habe und mit ihnen noch viel Zeit genießen kann", so Polsters bescheidene Wünsche zum 60er.
„Naja, vielleicht schmeckt sie ja ganz gut?“
Apropos Enkerl! Das wohl witzigste Hoppala des Abends hatte nichts mit Tonis Enkerln zutun, sondern dem des Konditors. Denn der Jubilar bekam die falsche Torte geliefert. "Naja, vielleicht schmeckt sie ja ganz gut?", kommentierte die Kicker-Legende das süße Hoppala. Statt einer Polster-Torte wurde der Gesellschaft nämlich eine Einhorn-Torte für einen 10. Geburtstag geliefert.
Noch bevor das Buffett mit kulinarischen Schmankerln wie Schnitzel, Tafelspitz und spanischer Paella eröffnet wurde, war die Torten-Verwechslung durch einen Sondergesandten der Konditorei behoben worden und die Geburtstags-Gesellschaft gut unterhalten durch einen Auftritt von Lizz Görgl, die zwei Lieder für Polster performte.
Unter den Gratulanten war auch Stimmenimitator Alex Kristan. Über seine Anwesenheit freute sich Polster besonders. Wohl auch weil seine Imitationen von Toni schon längst Kult-Status erreicht haben und die zwei Herren eine Freundschaft verbindet. Zu späterer Stunde wollten es sich auch Andi Ogris und Andreas Herzog nicht nehmen lassen und Polster zum 60er gratulieren.