Unfall in Villach
Tödlicher E-Bike-Sturz – Radler (73) hat keine Chance
Ab einem abschüssigen Straßenstück verlor der 73-Jährige die Kontrolle und stürzte über eine Böschung. Die Rettungskräfte konnten nichts für ihn tun.
Ein 73-jähriger Radfahrer aus Villach fuhr am Samstag um 18:50 Uhr mit seinem E-Bike auf der Strimitzerstraße in Villach, von der Ferdinand-Wedenig-Straße kommende in Richtung Wernberger Straße.
Kurz nach Beginn eines abschüssigen Straßenstücks kam er rechts auf die dort befindliche Böschung und stürzte infolge auf die Fahrbahn.
Zweiter Radler wählte Notruf
Ein kurz danach in dieselbe Richtung fahrender 55-jähriger Radfahrer nahm den regungslos auf der Fahrbahn liegenden Mann war und setzte sogleich die Rettungskette in Gang und leistete Erst Hilfe.
Die Reanimation vor Ort blieb aber erfolglos und der Notarzt konnte nur mehr der Tod des verunfallten Radfahrers aufgrund der schweren Verletzungen feststellen.
Update 12:35: Die Polizei hat das Alter der beiden Radfahrer korrigiert. Beim tödlich verunglückten Radfahrer handelt es ich um einen 73-jährigen Mann, bei dem nachkommenden Ersthelfer um einen 55-jährigen Radfahrer und nicht wie erst gemeldet umgekehrt. Der Bericht wurde entsprechend korrigiert.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein 55-jähriger Radfahrer aus Villach verlor auf der Strimitzerstraße die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte über eine Böschung, woraufhin er auf der Fahrbahn landete und verstarb, obwohl Rettungskräfte vor Ort waren