Drama in Oberösterreich

Tödlicher Crash in Tunnel – Pyhrnautobahn gesperrt

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch auf der A9 im Tunnel Kienberg bei Micheldorf in Oberösterreich ereignet. Die Folge: eine Sperre!

André Wilding
1/11
Gehe zur Galerie
    Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Mittwochfrüh auf der A9 Pyhrnautobahn im Tunnel Kienberg bei Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet.
    Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Mittwochfrüh auf der A9 Pyhrnautobahn im Tunnel Kienberg bei Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet.
    Matthias Lauber / laumat.at

    Der Verkehrsunfall passierte Mittwochfrüh auf der A9 Pyhrnautobahn im Tunnel Kienberg bei Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

    Ersten Informationen zufolge soll ein Lkw auf einen Pkw der Marke Chevrolet aufgefahren sein. Eine Person wurde im Unfallwrack eingeklemmt. Für die Person im Pkw kam offenbar jede Hilfe zu spät.

    Verkehr umgeleitet

    Zwei Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt, Autobahnpolizei, Polizei, Abschleppunternehmen sowie der Streckendienst der ASFINAG standen im Einsatz.

    Die A9 Pyhrnautobahn ist zwischen Klaus an der Pyhrnbahn und Inzersdorf im Kremstal gesperrt. Der Verkehr wurde über die B138 Pyhrnpass Straße umgeleitet.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
      18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
      Getty Images
      wil
      Akt.