Sein Plan
"Todernst!" Rap-Ikone will als Sportler zu Olympia
Die Olympischen Spiele in Paris scheinen bei Musik-Ikone Dr. Dre einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Der Rap-Gigant will dabei sein.
US-Musiker Snoop Dogg war als Edel-Fan bei den Spielen in Paris vor Ort. Gemeinsam mit Dr. Dre trat er im Rahmen der Abschlussfeier in Los Angeles auf. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Spiele in vier Jahren, die in der kalifornischen Metropole ausgetragen werden.
Dr. Dre geht nun aber noch einen Schritt weiter. Der heute 59-Jährige erklärte nun nämlich, bei den Spielen in vier Jahren dabei sein zu wollen. Und zwar als Athlet. Dafür hat sich der Rap-Gigant das Bogenschießen als Disziplin ausgesucht.
"Meine es todernst"
"Ich versuche, mich für die Olympischen Spiele 2028 zu qualifizieren. Ich meine es todernst", verkündete der Rapper in der TV-Show "Entertainment Tonight". Er trainiere bereits das Bogenschießen in seinem Garten. Und zwar auf eine größere Distanz als bei Olympia geschossen wird.
Olympia-Superstars: US-Edelfans in Paris
Dr. Dre, der mit bürgerlichem Namen Andre Young heißt, hat bereits Erfahrungen mit dem Bogenschießen, habe diesen Sport bereits zu High-School-Zeiten ausgeübt, danach eine Pause eingelegt. Erst als sein Sohn ihm eine Bogenschieß-Anlage schenkte, wurde das Feuer erneut entfacht. "Ich weiß nicht mehr, ob es ein Geburtstagsgeschenk oder ein Geschenk zum Vatertag oder Ähnliches war. Aber ich habe sie in meinem Garten aufgestellt", erzählte der gebürtige Kalifornier. Seither wird fleißig geübt.
Bei den Spielen in vier Jahren werden 64 Männer und 64 Frauen im Einzel, in der Mannschaft und in einem Mixed-Bewerb antreten. Ob Dr. Dre tatsächlich den Sprung zu den Spielen schafft, ist fraglich...