Fussball
Tod von Boateng-Ex Kasia: Leiche wird obduziert
Elf Tage nach dem Ableben von Jerome Boatengs Ex-Freundin Kasia Lenhardt hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Leiche angeordnet.
Das 25-jährige Model war am 9. Februar tot aufgefunden worden. Gut eine Woche davor hatte sich die einstige Kandidatin von "Germany´s Next Topmodel" in einer öffentlichen Schlammschlacht von Fußball-Profi Jerome Boateng getrennt.
Bisher waren die Ermittler von einem Ableben ohne Fremdverschulden ausgegangen. Doch die "Berliner Morgenpost" meldete am Samstag, dass die Berliner Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Leiche angeordnet hat. "Die Staatsanwaltschaft Berlin hat die Obduktion angeordnet, da nicht von einem natürlichen Tod ausgegangen wird", zitierte das Blatt eine Sprecherin.
Lenhardt und Boateng hatten sich eine Woche zuvor getrennt. Beide warfen einander vor, zu lügen. Vom Ableben seiner Ex-Freundin, mit der Boateng 15 Monate liiert war, erfuhr der Bayern-Profi im Rahmen der Klub-WM in Katar. Boateng bat daraufhin, aus dem Kader für das Finale gegen UANL Tigres (1:0) gestrichen zu werden. Am Donnerstag trainierte der ehemalige deutsche Teamspieler wieder. Wann er auf den Fußballplatz zurückkehrt, ist aber offen.
Am Freitag sorgte ein Vertrag für Aufsehen, der Lenhardt zum Schweigen verpflichtete.