Im Zillertal
Tiroler stürzt vor den Augen seiner Frau in den Tod
Ein 67-jähriger Tiroler ist am Sonntag im Zillertal tödlich verunglückt. Der Mann stürzte beim Überqueren eines Bachbetts in die Tiefe.
Es war eine Wanderung in den Tod: Ein 67-jähriger Tiroler ist bei einem gemeinsamen Ausflug mit seiner Ehefrau und einem weiteren Ehepaar auf dem Weg zur Egglalm in Brandberg tödlich verunglückt.
Gegen 11 Uhr hatte die Gruppe jene Stelle erreicht, an der der Hochsteinbach etwa 15 cm tief über den Forstweg fließt. An der talseitigen Wegbegrenzung ragen mehrere Steine aus dem Wasser. Über diese versuchte der Senior, mit seinen Wanderstecken balancierend, trockenen Fußes auf die andere Seite zu kommen.
Dabei rutschte er aus und stürzte vor den Augen seiner Ehefrau in den talseitig wieder schnell fließenden Bach. Der 67-Jährige konnte sich nicht halten, wurde mitgerissen und stürzte rund 40 Meter tief über den Wasserfall ab.
Bilder: Tödlicher Absturz in Brandberg
Die alarmierte Bergrettung konnte nur noch seinen Tod feststellen. Seine Leiche wurde schließlich durch einen Notarzthubschrauber des ÖAMTC geborgen und im Anschluss nach Mayrhofen gebracht.
Die Angehörigen des Verstorbenen wurden von der Bergrettung Mayrhofen ins Tal gebracht und dort vom Kriseninterventionsteam bei der Rettung in Mayrhofen betreut.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein 67-jähriger Tiroler ist am Sonntag im Zillertal tödlich verunglückt, als er beim Überqueren eines Bachbetts auf einem Stein ausrutschte und rund 40 Meter tief über einen Wasserfall stürzte
- Seine Ehefrau musste hilflos zusehen, während die alarmierte Bergrettung nur noch seinen Tod feststellen konnte; sie wurde anschließend vom Kriseninterventionsteam betreut