Schwierige Bergung

Tiroler bei Forstarbeiten schwer verletzt

Am Mittwoch ereignete sich in Breitenbach ein schwerer Unfall. Ein 66-Jähriger wurde von einem abrutschenden Baum eingeklemmt und schwer verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Tiroler bei Forstarbeiten schwer verletzt
Die Bergung des Verletzten gestaltete sich als schwierig.
Zoom.Tirol

Am Mittwoch kam es gegen 12:00 Uhr unterhalb der Ruine Schintelburg in Breitenbach am Inn (Bezirk Kufstein) in zu einem schweren Forstunfall, das berichtet die LPD Tirol am Abend in einer Aussendung. Ein 66-jähriger Österreicher wurde bei den Forstarbeiten von einem im steilen Gelände abrutschenden Baum eingeklemmt.

Mit Heli abtransportiert

Er konnte von seinem Kollegen mittels Motorsäge befreit werden. Anschließend wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Die Bergung des schwer Verletzten aus dem schwer zugänglichen Gelände führte die Hubschrauberbesatzung des "Heli 3" im Zusammenwirken mit der Bergrettung Kramsach via Tau durch. Nach der Erstversorgung wurde der 66-Jährige ins BKH Kufstein gebracht.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS
    mrr
    Akt.