Fussball
Tinte trocken? Foto enthüllt Wechsel von Austrias Jeggo
James Jeggo steht unmittelbar vor dem Austria-Abgang. Der defensive Mittelfeldspieler unterschreibt bei Aris Saloniki. Nur die Bestätigung fehlt noch.
Seit Montag ist der 28-jährige Australier bereits in Griechenland, verpasste den Trainingsauftakt der "Veilchen", absolvierte stattdessen am Dienstag die medizinischen Tests. Die Unterschrift des Defensivmanns beim Sechsten der abgelaufenen Super-League-Saison ist nur eine Frage der Zeit. Noch am Mittwoch soll der Deal griechischen Medienberichten zufolge offiziell werden.
Jeggo erhält demnach beim Klub aus der griechischen Hafenstadt einen Zweijahresvertrag samt Option für eine weitere Saison.
Mit Aris-Sportdirektor Angelos Charisteas, Star der Sensations-Europameister-Mannschaft von 2004, posierte der Australier bereits für das Präsentationsfoto. Der Schnappschuss machte in sozialen Netzwerken schnell die Runde. Bei den Griechen stehen mit Keeper Fabian Ehmann und Rechtsverteidiger Emanuel Sakic zwei ÖFB-Legionäre unter Vertrag.
Für die Austria bedeutet der Abgang des Mittelfeldspielers, dessen Vertrag noch eine Saison gelaufen wäre, dass wieder etwas mehr Spielraum im engen Austria-Budget vorhanden ist.
Mit Alon Turgeman, der sich aktuell in seiner Heimat Israel von einer Verletzung erholt, steht ein zweites "Veilchen" vor dem Abgang. Der Stürmer soll nach einer Leihe fix zum polnischen Klub Wisla Krakau wechseln.