Love

Tinder überrascht mit neuen Features für Liebeshungrige

Swipe-Party, Festival-Modus und Tinder Games erweitern das Angebot des Online-Kuppeldienstes und ermöglicht so mehr Interaktion mit anderen Usern. 

Sabine Primes
Teilen
Tinder wartet mit drei neuen Features auf.
Tinder wartet mit drei neuen Features auf.
Getty Images

Tinder hat eine ganze Reihe aufregender neuer Funktionen auf den Weg gebracht, um einen Sommer der Liebe zu garantieren. Von Swipe Party bis hin zum Festival-Modus wird das Angebot von Tinder erweitert. Tinder-CEO Renate Nyborg erzählte "LADbible" mehr darüber.

Das sind die neuen Features

Sie erläutert eine der neuen Möglichkeiten der App, die bald eingeführt werden soll: Swipe-Party. Eine Funktion, die "die Idee verfolgt, Tinder für jeden unterhaltsam zu machen". Mit Swipe Party können Singles ihre Freunde einladen, ihnen bei der Suche nach potenziellen Partnern zu helfen. "Wenn Sie möchten, dass Ihre Freunde Ihnen bei der Suche helfen, können Sie diese Freunde in das Erlebnis einladen", sagte Nyborg uns.

Auch neu ist der Festival-Modus – eine neue Tinder-Funktion, die den Nutzern hilft, Kontakte zu knüpfen, bevor sie auf Festivals gehen. Der Festival-Modus ist in der neuen Tinder-Funktion "Explore" zu finden, die es ermöglicht, Menschen auf der Grundlage gemeinsamer Interessen zu verbinden. "Explore ist der neue Oberflächenbereich von Tinder. Dort kann man sich nicht nur direkt mit Leuten treffen, sondern auch auf der Basis gemeinsamer Interessen. Die Funktion, auf die sich Nyborg am meisten freut? Tinder Games. "Wir haben Spiele für Tinder entwickelt. Man kann mit jemandem ein Spiel starten und dadurch mit ihm flirten."

Tipps für mehr Matches

Die Liste der neuen Funktionen von Tinder ist ein guter Zeitpunkt, um die eigene Biografie zu überarbeiten. "Wir sehen definitiv, dass jeder, der eine authentische Biografie hat, mehr Leute kennenlernt. Wir sehen, dass Dinge wie das Hinzufügen eines Spotify-Accounts zu neuen Matches führen, denn die Leute suchen nach Leuten, die dieselben Interessen haben." Nyborgs Tipp: "Wenn Sie ein Haustier haben, sollten Sie es auf jeden Fall in Ihre Biografie aufnehmen. Leute, die einen Hund in ihrem Profilbild haben, bekommen 5 Prozent mehr Matches."