Bezirk Voitsberg

Tierhasser schoss auf Katze: Polizei bittet um Hinweise

Ein unbekannter Tierhasser soll in Bärnbach auf eine Katze geschossen und verletzt haben. Die Polizei sucht nach dem Täter und dem Tierbesitzer.

André Wilding
Tierhasser schoss auf Katze: Polizei bittet um Hinweise
Die Katze wurde bei dem Vorfall verletzt.
LPD Steiermark

Bereits in der Zeit zwischen 6. und 7. September dürfte ein bislang Unbekannter mit einem Kleinkalibergewehr im Bereich Schrott bei Hochtregist (Gemeinde Bärnbach) auf eine rötliche Katze geschossen haben.

Katze schwer verletzt

Dabei erlitt das Tier einen Durchschuss im Bereich des Oberschenkels. Eine Anrainerin wurde in den Morgenstunden des 7. September auf die verletzte Katze aufmerksam und brachte sie zu einem Tierarzt. Dort wurde sie operiert und überlebte schwer verletzt.

Seither ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Tierquälerei. Bisherige Ermittlungen brachten allerdings noch keinen Erfolg. Dabei konnten bisher weder Hinweise zum Tatverdächtigen, noch Tierbesitzer selbst erlangt werden.

Kontaktadresse

Die Polizeiinspektion Voitsberg ersucht daher unter der Telefonnummer 059133/6190 nach Hinweisen.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>24.09.2024: Jungmama (32) muss 12.600 Euro an AMS zurückzahlen.</strong> Wie viele andere junge Familien auch ist auch Barbara B. schockiert: Sie muss eine riesige Summe an Weiterbildungsgeld an das AMS zurückzahlen. <a data-li-document-ref="120060631" href="https://www.heute.at/s/jungmama-32-muss-12600-euro-an-ams-zurueckzahlen-120060631">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120060513" href="https://www.heute.at/s/lauter-hirngschiene-das-denken-migranten-ueber-fpoe-120060513"></a>
    24.09.2024: Jungmama (32) muss 12.600 Euro an AMS zurückzahlen. Wie viele andere junge Familien auch ist auch Barbara B. schockiert: Sie muss eine riesige Summe an Weiterbildungsgeld an das AMS zurückzahlen. Weiterlesen >>>
    Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • In Bärnbach wurde eine Katze von einem unbekannten Täter mit einem Kleinkalibergewehr schwer verletzt
    • Die Polizei ermittelt wegen Tierquälerei und sucht sowohl nach dem Täter als auch nach dem Besitzer der Katze
    wil
    Akt.