Haustiere
Während Ramadan-Gebet kommt es zur Attacke
Konzentriert und hochprofessionell singt der Geistliche das Ramadan-Gebet in ein Mikrofon, bis es zur Attacke einer kleinen Katze kommt.
Das gemeinsame Gebet innerhalb des Fastenmonats Ramadan ist für den islamischen Glauben besonders wichtig und traditionell. Umso lustiger und herzerweichend ist die Tatsache, wie der geistliche Walid Mehsas aus Algerien bei der LIVE-Übetragung der BBC (British Broadcasting Corporation) mit einer tierischen Attacke umgeht. Während seines Gesangs, findet nämlich eine kleine Katze besonders Gefallen an seiner Stimme und springt den Imam (Leiter des Rituals) fast ins Gesicht.
Lesen Sie auch: Igitt? Deshalb putzen sich Katzen nach dem Streicheln >>>
Lesen Sie auch: Ein TikTok-Video bringt Millionen Menschen zum Weinen >>>
Reaktion ist verblüffend
Für die Zuschauer hinter den Bildschirmen sowie natürlich alle beim tatsächlichen Ereignis ist das ein Schockerlebnis der besonderen Art. Doch anstatt auch nur eine Silbe zu verschlucken, singt der Imam souverän weiter und streichelt die Glückskatze, die mittlerweile sogar auf seiner Schulter Platz genommen hat und wohlig ins Mikrofon gurrt.
Nach ein paar Küsschen verabschiedet sich der Stubentiger wieder und springt so schnell aus dem Bild, wie er auch gekommen war. Der Clip wurde natürlich auf den Sozialen Medien der BBC geteilt und erntet jede Menge Zuspruch für den Geistlichen, der sich so vorbildlich und liebevoll gezeigt hatte.