Haustiere
Frecher Diebstahl, weil Tochter ein Pony wollte
Weil man dem Töchterchen nichts abschlagen wollte, wurde einfach ein Pony samt Sattel und Zaumzeug aus seinem Stall gestohlen.
In einer Pressemitteilung der "Guardia Civil" (Spanische Polizei) heißt es, dass doch tatsächlich ein Pony samt Sattel und auch Zaumzeug mehrere Wochen wie vom Erdboden verschluckt war. Erst durch eine genaue Sichtung diverser Überwachungskameras konnten "Hobbydiebe" identifiziert werden: Ein Gaunerpärchen wollte ihrer Tochter nur den Wunsch nach einem Pferd erfüllen.
Schon das kleinste Pferd der Welt gesehen? Klick dich durch unsere Bildergalerie:
Ponyreiten mal anders
Im Safari Zoo von Sa Coma, Mallorca ist es prinzipiell üblich, die Pferde und auch Ponys nach dem Ausritt wieder zurückzubringen. Diesen Umstand sparten sich offenbar ziemlich genervte Eltern, die sich der Bitte ihrer Tochter einfach fügten und das Tier in einen extra gemieteten Transporter einluden. Dem Direktor des Zoos ist bis heute völlig unverständlich, wie das keinem Mitarbeiter auffallen konnte.
Nachdem mehrere Wochen jede Spur des Ponys fehlte, wurde die Polizei alarmiert, die auch das gesamte Überwachungsmaterial sichtete und so den Tätern auf die Spur kommen konnte. In einer Villa in Palma fand man das Reittier schließlich und die Eltern werden sich jetzt wegen Diebstahls vor Gericht verantworten müssen.