Haustiere

Du glaubst nie, was in einer alten Couch lauerte

Eine gebrauchte Couch hat Vor- und Nachteile. Doch das gewisse "Etwas" hatte sich Soraya Gomes Garcia aus Brasilien anders vorgestellt. 

Christine Kaltenecker
Soraya Gomes Garcia aus Brasilien schaffte sich ein gebrauchtes Sofa an, doch dann kam die Überraschung.
Soraya Gomes Garcia aus Brasilien schaffte sich ein gebrauchtes Sofa an, doch dann kam die Überraschung.
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Klar, eine gebrauchte Couch muss nach dem Kauf einmal anständig gereinigt werden, hat aber in der Regel den Vorteil ein echtes Schnäppchen zu sein. Welches "Überraschungsei" sich Soraya Gomes Garcia aus Brasilien allerdings mit dem alten Sofa ins Haus holte, erkannte sie erst, als sie die Sitzpolster für die Putzaktion abmontierte.

"Wer bist denn du?" 

Hinter Stofflagen und Sprungfedern erahnte die Brasilianerin etwas Lebendiges und rief im ersten Schock ihren Schwager zu Hilfe. Der kam nicht umhin, den Boden der Couch komplett aufzuschneiden, um das pelzige Tierchen, das sich auf den zweiten Blick als junger Hund entpuppte aus seiner misslichen Lage zu befreien. Viel zu dünn, struppig und mit verletzten Pfoten holte man den hellen Welpen aus seinem "Gefängnis". 

Es ist ein Mädchen

Bis heute weiß man nicht, wie die junge Hündin in die gebrauchte Couch hat kriechen können, aber die Möglichkeit, dass sich das Hundebaby selbstständig in diese ausweglose Situation gebracht hätte, besteht kaum. Ein großes Glück allerdings, dass Garcia ein echter Hundefan ist und sich sofort um die kleine Maus kümmern wollte. Sie hört nun auf den Namen "Mel" und kam mit ihrer einzigartigen Rettungsgeschichte sogar in die Abendnachrichten von Brasilien.