Haustiere

Drei Beine und ein Auge - Wuschelmaus "Lisa" will heim

Die süße "Lisa" geriet im Welpenalter in einen Unfall, der sie das rechte Hinterbein und ein Auge kostete. Nun will sie aber trotzdem endlich heim.

Christine Kaltenecker
Teilen
Die kleine Wuschemaus "Lisa" sehnt sich trotz ein paar Handicaps nach einer liebevollen Familie.
Die kleine Wuschemaus "Lisa" sehnt sich trotz ein paar Handicaps nach einer liebevollen Familie.
©Pfotenhilfe

Die kleine Wuschelmaus "Lisa" musste in ihrem ersten Lebensjahr schon ganz schön viel mitmachen. Ein Unfall sorgte für schwere Verletzungen im Gesicht und den Hinterbeinen und die Brüche blieben bei der im Mai 2021 geborenen Hündin lange unbehandelt. Da die Frakturen falsch zusammenwuchsen, musste man ihr rechtes Hinterbein amputieren und auch ihr rechtes Auge musste entfernt werden. Ihre Genesung ist aber nun abgeschlossen und die entzückende Blondine wartet bei der Pfotenhilfe in Lochen ganz geduldig auf "ihre" Familie.

1/6
Gehe zur Galerie
    Die süße "Lisa" wurde im Mai erst ein Jahr alt.
    Die süße "Lisa" wurde im Mai erst ein Jahr alt.
    ©Pfotenhilfe

    Schüchtern

    Durch ihre Vergangenheit und die prägenden Schmerzen als Welpe ist "Lisa" anfangs etwas schüchtern und unsicher. Wenn sie aber Vertrauen gefasst hat, blüht sie richtig auf und ist ein wahrer Goldschatz. Gesucht wird vor allem ein liebevolles und ruhiges Heim, denn Trubel hatte der Vierbeiner in seinem Leben wohl schon genug.

    Wenn du mehr zu "Lisa" erfahren möchtest, kannst du dich selbstverständlich ganz unverbindlich bei der Pfotenhilfe in Lochen unter 0664 / 5415079 melden.
    Mehrere Informationen gibt es natürlich auch auf der Website ---> PFOTENHILFE VERMITTLUNG

    Auch diese entzückenden Hunde suchen noch nach einer Familie:

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Labrador "<a href="https://www.heute.at/s/tiere-haustiere-wer-gibt-diesen-traurigen-augen-eine-chance-auf-glueck-100201015">Rocky</a>" kann einfach nicht verstehen, warum er noch immer kein Zuhause gefunden hat.
      Labrador "Rocky" kann einfach nicht verstehen, warum er noch immer kein Zuhause gefunden hat.
      ©Pfotenhilfe