Haustiere
Besondere Aktion für Flaschenkinder im Tierheim
Im Frühling und Herbst kommt es in Tierheimen zu vielen Fällen von verwaisten Katzenbabys in Not. Die Flaschenkinder brauchen intensive Pflege.
Ein neues Spendenprojekt von Tierschutz Austria soll die intensive Pflege verwaister Katzenbabys sicherstellen. Immerhin sprechen wir hier von einem massiven Zeit- und Kostenaufwand der Tierpfleger, die regelmäßig im Frühling und Herbst die Rolle der Ersatzmama übernehmen müssen. Sieben Tage die Woche und rund um die Uhr verdient besonderen Dank und natürlich unsere Unterstützung.
Lesen Sie auch: Du glaubst nie, was hier auf das Boot zuschwimmt >>>
Lesen Sie auch: Bei Findelkätzchen verfärbte sich plötzlich das Fell >>>
Alle zwei Stunden Hunger
„Da uns die Versorgung der Waisenkätzchen unglaublich am Herzen liegt, haben wir uns dazu entschlossen ein neues Spendenprojekt einzurichten, dass sich genau an Kitten richtet. Die Kätzchen müssen teilweise alle zwei Stunden – auch über Nacht - gefüttert werden. Zudem benötigt es spezielle Aufzuchtmilch, Babyfutter, Flaschen und Wärmekissen, die teilweise mit hohen Kosten verbunden sind, um die Kleinen bestens zu Umsorgen,“ erklärt MMag. Drin. Madeleine Petrovic Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins.
Wenn auch du dich am "Glückskatzen-Programm" beteiligen möchtest - Hier findest du alle notwendigen Informationen:
GLÜCKSKATZEN-PROGRAMM im TIERSCHUTZ AUSTRIA
Lesen Sie auch: Ausgesetzt und getreten - das Leid der Katzenbabys >>>
Glückskatzen-Programm
Unter dem passenden Namen "Glückskatzen-Programm" hofft man nun auf die Unterstützung der Österreicher, denn bei diesem Spendenprojekt kann jeder dafür sorgen, dass die intensive Versorgung der Katzenbabys im Frühling und Herbst unter allen Umständen sichergestellt ist.