Haustiere
33 Katzen aus Mödling landen gleichzeitig in Vösendorf
Animal-Hoarding in Mödling: Die Mitarbeiter aus dem Tierschutzhaus Vösendorf mussten kreativ werden, denn auf einen Schlag betreuen sie 33 Tiere mehr.
Eine trächtige Katze, eine Katze mit mehreren drei Wochen alten Kitten, vier erwachsene Katzen und mehrere Stubentiger zwischen drei und sechs Monaten mussten jetzt aus einer Wohnung in Mödling - zumindest vorübergehend - ins Kleintierhaus des Tierschutzhaus' Vösendorf ziehen. Auch für das größte Tierheim Österreichs sind 33 Katzen von heute auf morgen keine Routine, weshalb man kreativ werden musste.
Lesen Sie auch: "Animal Hording" – was ist das eigentlich? >>>>
Lesen Sie auch: Weihnachtshorror für Tierschützer: 836 Vögel gerettet >>>
Katzenhaus ist voll
Nachdem die Amtstierärztin mit einer Anfrage an Tierschutz Austria herantrat, wurde entschlossen, die Tiere aufzunehmen. "Wir sind froh, wenn wir den Behörden in solchen Anliegen behilflich sein können. Wir begegnen regelmäßig Fällen, in denen Tiere unkontrolliert vermehrt werden und die Besitzer nicht mehr der Pflege und den Ansprüchen der Tiere nachkommen können", erklärte Tierheimleiter Stephan Scheidl.
Um den 33 Katzen nun ein optimales vorübergehendes Zuhause bieten zu können wurde für sie ein eigener Bereich im Kleintierhaus errichtet. "Selbst für uns bei Tierschutz Austria, mit dem größten Tierschutzhaus Österreichs, ist es keine Leichtigkeit, Platz für 33 Katzen aus dem Boden zu stampfen. Da unser Katzenhaus schon sehr voll ist, bekommen die Stubentiger deshalb nun einen eigenen Bereich im Kleintierhaus, zwischen Schweinen, Eseln und Degus", ergänzt der Tierschützer.
Es gibt viele Möglichkeiten, den Tierschutz Austria in seiner wertvollen Arbeit zu unterstützen - bestimmt ist auch etwas für dich dabei ----> Mit einem KLICK kannst du Tieren eine Stimme geben.