Große Überraschung
Thiem-Rätsel! Tennis-Star fehlt auf US-Open-Liste
Großes Rätsel um Dominic Thiem. Österreich Tennis-Ass steht nicht auf der Liste für die Qualifikation zu den US Open.
Im Herbst wird der Lichtenwörther seine Tennis-Karriere beenden. Davor verzichtet der 30-Jährige aber auf die Chance, noch ein letztes Mal am Ort seines größten Triumphs aufzuschlagen: den US Open in New York.
Thiem steht nämlich überraschend nicht auf der Zugangsliste für die Qualifikation des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres, die am Dienstag veröffentlicht wurde. Damit verzichtet der Weltranglisten-145. auf die Chance, sich ins Hauptfeld von Flushing Meadows zu kämpfen.
Dominic Thiem - sein Leben
Hoffen auf Wildcard
Ganz ausgeschlossen ist ein Antreten des Niederösterreichers aber noch nicht. Denn Thiem könnte eine Wildcard für den Tennis-Klassiker erhalten, macht sich als ehemaliger Sieger des Turniers womöglich berechtigte Hoffnungen. 2020 holte Thiem mit den US Open seinen einzigen Grand-Slam-Sieg.
Nach durchwachsenen Jahren nach seiner 2021 erlittenen Handgelenksverletzung erklärte Thiem im Frühjahr, den Tennisschläger nach dem Ende der Saison an den Nagel zu hängen. Das Heimturnier in der Wiener Stadthalle ist wohl sein letzter Auftritt auf der ganz großen Tennis-Bühne. In der letzten Woche kassierte Thiem beim Heimturnier in Kitzbühel eine Erstrunden-Niederlage.
Auf den Punkt gebracht
- Dominic Thiem fehlt überraschend auf der Liste für die Qualifikation zu den US Open, was zu Spekulationen über sein Antreten führt
- Als ehemaliger Sieger des Turniers könnte er jedoch eine Wildcard erhalten und somit doch noch teilnehmen
- Nach seiner Ankündigung, seine Tennis-Karriere zu beenden, könnte das Heimturnier in Wien sein letzter großer Auftritt sein