Sport

Thiem kehrt in Lyon auf die Siegerstraße zurück

Dominic Thiem ließ zum Auftakt des ATP-250-Turniers in Lyon Roberto Carballes Baena (SPA) keine Chance und siegte im Eilzugtempo mit 6:2, 6:4.

Heute Redaktion
Teilen

Frankreich-Wochen für Dominic Thiem! Zuerst Lyon, dann die French Open in Paris. Und in das ATP-250-Turnier in Lyon startete Tennis-Ass Dominic Thiem wie ein TGV. Nach der Auftaktniederlage in Rom gegen Fabio Fognini (ITA) kehrte der 24-jährige Niederösterreicher im Eilzug-Tempo auf die Siegerstraße zurück und machte mit Roberto Carballes Baena (SPA) kurzen Prozess. Thiem siegte nach einer ungefährdeten Vorstellung in 71 Minuten mit 6:2, 6:4.

4:0! Traumstart mit zwei Breaks

Bei der Generalprobe für die French Open legte Thiem vor den Augen von Trainer Günter Bresnik einen Traumstart mit gleich zwei Breaks hin. Er führte rasch mit 4:0, war bei eigenem Service nie gefährdet und holte Satz eins mit 6:2 in 32 Minuten.

Aggressive, konzentrierte Leistung

Auch im zweiten Satz zeigte Thiem eine aggressive und sehr konzentrierte Leistung. Wieder nahm er dem 25-jährigen Spanier, immerhin die Nummer 77 der Tennis-Welt, sofort das Service zum 1:0 ab. Mit dem Break im Rücken diktierte der Österreicher das Match und gewann den zweiten Satz mit 6:4.

Im Viertelfinale trifft Thiem auf Guillermo Garcia-Lopez (SPA), der Calvin Hemery (FRA) 7:6, 6:3 schlug.

(red.)