Österreich räumt ab
"The Wiener takes it all": Austro-Power beim "Bambi"
Am 16. November wurden wieder die "Bambis" verliehen. Unter den Preisträgern freuten sich auch einige Österreicher. "Heute" gratulierte vor Ort.
Der "Bambi" ist zurück! Nach dreijähriger Corona-Pause wurde der Medienpreis am Donnerstagabend wieder in München verliehen. Pünktlich zum 75. Geburtstag des goldenen Rehkitz versammelte sich das Who is Who der Unterhaltungsbranche in der Bavaria Filmstadt. Auch "Heute" war vor Ort.
VIDEO >> Diese Österreicher räumten ab
Austro-Stars schnappen sich "Bambis"
Neben Florian David Fitz (48), Elyas M‘Barek (41) und Palina Rojinski (38) tummelte sich auch Austro-Newcomer Felix Kammerer (28), der als bester Schauspieler national ausgezeichnet wurde. Schauspielerin Senta Berger (82) wurde mit der Statue für ihr Lebenswerk geehrt. "Ich muss jetzt einmal ein Glas Wasser trinken", meinte sie zu "Heute" schon im Vorfeld, weil jeder mit ihr reden wollte.
Sänger Peter Maffay (74) durfte sich über eine Auszeichnung als Legende freuen. Besonderes Highlight war der Auftritt von Topmodel Irina Shayk (37), die zwar wortkarg, dafür umso schöner mit Kollegin Stella Maxwell (33) über den Red Carpet stolzierte.
BILDSTRECKE >> Stars am Red Carpet der "Bambi"-Verleihung
Völlig entspannt zeigte sich hingegen Mads Mikkelsen (57), der ein Interview nach dem anderen gab und sich gut gelaunt zu einem "Heute"-Selfie hinreißen ließ. Für den Dänen gab es den "Bambi" in der Kategorie "Schauspieler International". "Ich freue mich wahnsinnig, dass ich heute hier sein kann", grinste der 57-Jährige, der vielen sicher durch "Indiana Jones" oder "Hannibal" ein Begriff ist, im Gespräch.
Tränen gab es ebenfalls. Schlager-Star, Moderator und "The Voice"-Juror Giovanni Zarrella (45) wurde als Entertainer des Jahres ausgezeichnet und ahnte nichts...