Szene

"The Voice"-Schock: Gehen alle Jury-Mitglieder?

Trotz großer Stimmen drehen Fans besonders wegen der beliebten Jury bei "The Voice" auf. Werden die aktuellen Juroren nächstes Jahr dabei sein?

Alex G.
Verlassen Mark Forster, Peter Maffay, Stefanie Kloß und Rea Garvey "The Voice"?
Verlassen Mark Forster, Peter Maffay, Stefanie Kloß und Rea Garvey "The Voice"?
IMAGO/Future Image

Über die Jahre gab es bereits einige Wechsel in der prominenten Jury von "The Voice". Seit 2011 läuft die Sendung schon und feierte 2022 ihre zwölfte Staffel. Erstmals nahm diesmal Schlager-Rockstar Peter Maffay (73) am legendären roten Dreh-Stuhl Platz.

Während man die bisherigen Gewinner allesamt bereits eher vergessen hat, sind die Namen der Jury-Mitglieder bekannt. Neben dem "Über sieben Brücken musst du gehn"-Interpreten saßen zuletzt wiederholt Stefanie Kloß (38) von "Silbermond", Rea Garvey (49) und Mark Forster (40). Alle drei waren bereits bei mehreren Staffeln bei der Erfolgssendung dabei, weshalb Fans jährlich damit rechnen, sie auch weiterhin als Juroren in der Show zu sehen. Sie könnten allerdings jetzt enttäuscht werden.

"The Voice": Komplett neue Jury?

Nachdem Peter Maffay laut "Bild" nur ein Jahr bei der Sendung dabei sein wollte und demnach nur einen Jahresvertrag unterschrieben hatte, soll nun auch nicht fest stehen, ob die anderen aktuellen Jury-Mitglieder zurückkommen werden.

1/9
Gehe zur Galerie
    <strong>EXPORTSCHLAGER. </strong>"The Voice of Germany" zählt zu den beliebtesten TV-Musikshows. Aber das nicht nur im deutschen Sprachraum. Seinen Ursprung hat das Format in den Niederlanden, wo es 2010 zum ersten Mal auf Sendung ging. Seither wurde das Konzept der Drehstühle in über 30 Lander verkauft.
    EXPORTSCHLAGER. "The Voice of Germany" zählt zu den beliebtesten TV-Musikshows. Aber das nicht nur im deutschen Sprachraum. Seinen Ursprung hat das Format in den Niederlanden, wo es 2010 zum ersten Mal auf Sendung ging. Seither wurde das Konzept der Drehstühle in über 30 Lander verkauft.
    ProSiebenSat.1

    Es soll sogar im Raum stehen, eine komplett neue Jury in der nächsten Staffel auf die vier Sessel zu setzen. Das deutsche Blatt schreibt, dass es derzeit noch offen ist, wer die nächsten Juroren sein werden. ProSiebenSat.1 soll aktuell auf Hochtouren Gespräche mit neuen und altern Coaches führen, um die Plätze fürs neue Jahr zu füllen.

    Nach "Bild"-Infos könnten sich sogar die Dreharbeiten von "The Voice of Germany" aufgrund der Jury-Suche verzögern, weshalb es zu einem späteren Ausstrahlungstermin kommen würde. Sender-Sprecher Christoph Körfer erklärte der deutschen Zeitung: "Wer in der neuen Staffel als Coach dabei sein wird, werden Pro7 und SAT.1 rechtzeitig bekannt geben."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz