Musik

"The Rolling Stones" verschieben nächstes Konzert

Mit ihrer Jubiläumstour "Sixty" gibt die Band Konzerte in Europa. Nun ist Mick Jagger an Corona erkrankt, bereits das zweite Konzert wird verschoben. 

Alexandra Hofbauer
Teilen
Bald soll die Band in Wien auftreten. 
Bald soll die Band in Wien auftreten. 
Bild: ANDY RAIN (EPA FILE)

Nach 49 Jahren hätten die Rolling Stones endlich wieder nach Bern kommen sollen. Doch aus dem geplanten Auftritt im Wankdorfstadion wird vorerst nichts. Wie die Veranstalter gegenüber "20 Minuten" bestätigen, wird das für den kommenden Freitag geplante Konzert für den Moment abgesagt.

Die Corona-Erkrankung von Frontmann Mick Jagger ist der Grund dafür. "Die Band und der Veranstalter bedauern die Verschiebung zutiefst, die Sicherheit des Publikums, der Band und der Crew geht jedoch vor", heißt es bei den Verantwortlichen.

Sicherheit geht vor

Doch Fans können aufatmen: Noch in diesem Sommer soll die Mega-Show nachgeholt werden. Den genauen Ersatztermin und weitere Details wollen die Veranstalter in Kürze kommunizieren, die gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der 78-jährige Frontsänger der Band hatte bereits am Montag verkündet, dass er positiv auf das Virus getestet wurde, weshalb das für Montagabend in Amsterdam geplante Konzert in letzter Minute abgesagt werden musste. In einem Statement diesbezüglich hieß es: "Die Rolling Stones bedauern die Verschiebung des heutigen Abends zutiefst, aber die Sicherheit des Publikums, der Musikerkollegen und der Tournee-Crew muss Vorrang haben."

14 Auftritte stehen am Programm

Mit ihrer Tour feiert die Band ihr 60-jähriges Bestehen. Mick Jagger (78), Keith Richards (78) und Ronnie Wood (74) haben ihre "Sixty"-Tournee durch Europa am 1. Juni mit einem Konzert in Madrid eröffnet. Auf dem Programm stehen 14 Auftritte in zehn Ländern, darunter auch Städte wie Mailand, London, Brüssel und Liverpool.

Mick Jagger, der gegen Covid geimpft ist, stellte im April 2021 einen neuen Song vor – "Easy Sleazy" –, den er während des Lockdowns zu Hause aufgenommen hatte. Im selben Monat gab die Band ihren Klassiker "You Can’t Always Get What You Want" aus dem Jahr 1969 in einem virtuellen Auftritt zum Besten.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema