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Tennis-Star Wawrinka wird Bitpanda-Markenbotschafter

Der Krypto-Broker Bitpanda stärkt seine Positionierung im Sport. Nach Bayern München und NFL schlägt er nun mit Stan Wawrinka in der Tennis-Welt auf.

Tennis-Star Wawrinka wird Bitpanda-Markenbotschafter
Stan Wawrinka ist ab sofort neuer Markenbotschafter der österreichischen Krypto-Bank Bitpanda.
Bitpanda

Der Westschweizer Tennis-Star Stan Wawrinka hat auf dem Court eine Weltkarriere hingelegt: Mit drei Grand-Slam-Titeln und insgesamt 16 gewonnenen Turnieren zählt der mittlerweile 38-jährige Waadtländer zu den erfolgreichsten Athleten des Landes. Und: Noch ist der Mann aus Lausanne im internationalen Tennis-Zirkus unterwegs – als Nächstes beim ATP-1000er in Shanghai.

Wie schon bei den US Open wird Wawrinka dort mit einem neuen Logo auf dem Ärmel seines brachialen rechten Aufschlagarms antreten – nämlich mit demjenigen der Krypto-Bank Bitpanda. "Stanimal" wird nach Bayern München und der NFL zum nächsten großen Engagement der österreichischen Firma in der Sportwelt.

Wieso eigentlich Stan Wawrinka?

"Wir wissen um die Faszination, die die Welt des Sports auf Menschen ausübt", erklärt CEO und Gründer Eric Demuth den Entscheid, auf Wawrinka als Markenbotschafter zu setzen. Bei den Partnerschaften in diesem Umfeld gehe es immer darum, mit Einzelpersonen und Marken zusammenzuarbeiten, die Werte von Bitpanda teilen.

Seine 16 gewonnen Titel, darunter drei Grand Slams, sprechen für sich. Hinzu komme die ideale Positionierung Stans zwischen der Schweiz und Frankreich: "Bitpanda ist seit längerem äußerst engagiert und präsent im Schweizer Markt sowie auch in Frankreich, wo Stan regelmäßig bei Sandplatztournieren dominiert." Stan versteht und unterstützt die Kryptowährungs- und Blockchain, so Demuth.

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    "Mein Vater ist Fan des FC Bayern"

    Zudem verstehe und unterstütze Wawrinka die Kryptowährungs- und Blockchain-Technologie, was ihn zum idealen Botschafter mache. Stan bestätigt derweil: "Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für Kryptotechnologie und investiere einige Zeit außerhalb des Tennisplatzes in das Thema." Nun ließen sich diese beiden Leidenschaften bestens vereinen.

    Außerdem sei sein Vater ein großer Fan des FC Bayern München und durch die Zusammenarbeit von Bitpanda mit diesem international bekannten Fußballverein ergebe sich eine weitere emotionale Verbindung. Wie viel Geld Stan für das Engagement erhält, wollen beide Seiten nicht verraten. Es ist anzunehmen, dass das eine oder andere Ticket für die Bayern im Paket enthalten sein dürfte.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Krypto-Broker Bitpanda hat den Schweizer Tennis-Star Stan Wawrinka als neuen Markenbotschafter gewonnen, um seine Position im Sport weiter zu stärken
    • Wawrinka, der sich seit Jahren für Kryptowährungen interessiert, wird künftig mit dem Bitpanda-Logo auf dem Ärmel bei Turnieren antreten, was seine Leidenschaft für Kryptotechnologie und seine sportlichen Erfolge vereint
    red, 20 Minuten
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