Comeback im kommenden Jahr

Tennis-Star Ofner gibt Update nach zweiter Operation

Sebastian Ofner wurde am Donnerstag erfolgreich am rechten Fuß operiert. Ein Datum für sein Comeback hat der Steirer auch schon im Auge.

Sport Heute
Tennis-Star Ofner gibt Update nach zweiter Operation
Sebastian Ofner unterzog sich im vergangenen Monat zwei Operationen.
IMAGO/ITAR-TASS

Operation geglückt! Der Eingriff am rechten Fuß des besten österreichischen Tennisspielers ist gut verlaufen, wie Ofner selbst am Donnerstag auf seinem Instagram-Kanal vermeldete. Wenige Wochen zuvor unterzog sich der Steirer bereits einer Operation am linken Fuß.

Ende einer Leidenszeit

"Zweite Operation erledigt. Alles ist sehr gut verlaufen und jetzt ist es Zeit für Erholung", schrieb Ofner unter seinem Instagram-Beitrag. Auf dem Bild zu sehen ist der 28-Jährige mit einem orthopädischen Schuh und sichtlich guter Laune.

Kein Wunder, denn die österreichische Nummer eins im Tennis schleppte sich in den vergangenen Monaten über die Courts, hatte mit wiederkehrenden Fersen-Schmerzen zu kämpfen und spielte regelmäßig mit Schmerzmedikamenten. Trotzdem bestritt Ofner die Olympischen Spiele und zuletzt auch die US-Open. Die lange Leidenszeit soll mit den zwei Eingriffen allerdings der Vergangenheit angehören.

"Indian Wells und Miami sind das Ziel"

"Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen", zeigte sich Ofner vorfreudig. Bereits nach dem ersten Eingriff zeigte sich der Österreicher auf Instagram kämpferisch: "Ich werde hart arbeiten, um stärker dorthin zurückzukehren, wo ich war."

Über seine Comeback-Pläne erzählte Ofner erst kürzlich: "Indian Wells und Miami sind das Ziel". Der 28-Jährige möchte also im März 2025 auf die ATP-Tour zurückkehren.

Auf den Punkt gebracht

  • Sebastian Ofner, der beste österreichische Tennisspieler, wurde erfolgreich am rechten Fuß operiert und plant sein Comeback für März 2025 bei den Turnieren in Indian Wells und Miami
  • Nach einer langen Leidenszeit mit wiederkehrenden Fersen-Schmerzen und zwei Operationen zeigt sich Ofner nun optimistisch und freut sich darauf, bald wieder auf dem Platz zu stehen
red
Akt.
Mehr zum Thema