Sport
Tennis-Star: "Meine Brüste waren mein größtes Opfer"
Simona Halep ist die Tennis-Queen! Die Rumänin führt die Damen-Weltrangliste an. Doch dazu wäre es beinahe nicht gekommen.
Simona Halep hat es zurück auf den Tennis-Thron geschafft. Die 26-Jährige ist seit Februar wieder die beste Tennisspielerin der Welt. Das hat die ehrgeizige Rumänin vor allem ihrer Kampfstärke zu verdanken. Und einem pikanten Opfer.
Auf dem Weg an die Tennis-Spitze waren ihre Brüste im Weg. So ließ sich Halep als damals 17-Jährige ihre Oberweite verkleinern. Aus 80 E wurde 80 B. Den Eingriff vor neun Jahren hatte Halep lange abgestritten. "Ich sage dazu nichts, das ist etwas Persönliches."
Simona Halep vor ihrer Tennis-OP (Imago)
Doch nun brach die Rumänin, die weiterhin ihren ersten Grand-Slam-Titel jagt, ihr Schweigen. "Meine Brust-Operation war mein größtes Opfer", erzählte die 26-Jährige gegenüber Sports Illustrated. "Als ich das gemacht hab, hab ich es nur fürs Tennis gemacht. Das war sehr wichtig, um heute Nummer eins zu sein."
Simona Halep nach der OP (Imago)
Nun soll in Paris endlich der große Wurf gelingen. 2014 und 2017 verlor Halep jeweils das Endspiel der French Open, genauso wie 2018 bei den Australian Open. Doch die Kämpferin möchte ihren letzten Makel ausmerzen. "Es braucht vielleicht einfach Zeit und Geduld. Und den Glauben, dass ich es schaffen kann." (Heute Sport)