Sportmix

Tennis-Star im Baby-Glück – Tochter auf der Welt

Tennis-Star Naomi Osaka ist erstmals Mutter geworden. Die Japanerin brachte in Los Angeles ihr Töchterchen zur Welt. 

Heute Redaktion
Naomi Osaka ist erstmals Mutter geworden.
Naomi Osaka ist erstmals Mutter geworden.
Imago Images

Offiziell bestätigt ist die Niederkunft der viermaligen Grand-Slam-Siegerin zwar nicht, das "People"-Magazin berichtete allerdings darüber. "Ihnen geht es gut", wurde eine Quelle aus Osakas Umfeld zitiert. 

Die 25-Jährige ist mit Rapper Cordae liiert, es ist ihr erstes gemeinsames Kind. Osaka machte ihre Schwangerschaft im Jänner öffentlich, nachdem die Japanerin überraschend die Teilnahme an den Australian Open absagte. Im Juni enthüllte die 25-Jährige dann, dass sie ein Mädchen erwarte. "Eine kleine Prinzessin ist auf dem Weg", schrieb die Tennisspielerin damals. Der Name des Töchterchens ist nicht bekannt, er werde aber "eher ungewöhnlich" sein, wie die Eltern bereits erklärten. 

Die 25-Jährige peilt nun an, bereits im Jänner 2024 wieder bei den Australian Open anzutreten. 

Osaka, die jeweils zweimal die Australian Open und die US Open für sich entschied, machte 2021 im Rahmen der French Open Schlagzeilen, als sie erklärte, nicht mehr bei Pressekonferenzen auftreten zu wollen. Nachdem die Organisatoren Druck ausübten, zog sich Osaka aus dem Turnier zurück, erklärte dann, unter Depressionen und Angststörungen zu leiden. Diese Enthüllungen lösten eine Welle der Solidarität und Unterstützung für die Japanerin aus.

Mehr zum Thema