Sportmix
Tennis-Skandal: Jungstar watscht Gegner einfach ab
Will Smith schlug bei den Oscars zu. Diese Tennis-Hoffnung macht sich den Hollywood-Star zum Vorbild. Michael Kouame sorgt für einen Watschen-Skandal.
Aufregung in Accra, Ghana! Bei einem Juniorenturnier schlägt der an Nummer 1 gesetzte Jungstar Michael Kouame einfach zu.
Der Franzose ging als Favorit in das Turnier. Schon nach seinem ersten Auftritt muss er sich vorzeitig verabschieden. Er verliert sein Auftaktspiel gegen Raphael Nii Ankrah überraschend.
Danach geht er zum Netz, reicht seinem Gegner die rechte Hand. So weit nichts Ungewöhnliches. Der Handshake – eine faire Geste nach der Niederlage. Dann watscht er seinen Kontrahenten völlig unvermittelt ab. Kouame schlägt dem Lokalmatador mit der flachen linken Hand ins Gesicht.
Unmittelbar danach macht er eine entschuldigende Geste. Der Schaden ist da aber schon angerichtet.
Wie auch Hollywood-Superstar Will Smith, der vor eineinhalb Wochen Chris Rock bei der Oscar-Verleihung vor den Augen der Welt schlug, wendet sich auch der junge Tennis-Spieler via Social Media an die Öffentlichkeit, um sich zu entschuldigen: "Ich lag falsch und war völlig neben der Spur."