Beängstigende Szene
Tennis-Profi (21) bricht vor Aufschlag zusammen
Bange Momente in Miami! Tennis-Profi Arthur Cazaux erleidet in der Quali für das Masters-1000-Turnier einen Kreislaufkollaps.
Die Tennis-Welt ist in Sorge um Arthur Cazaux. Der 21-jährige Franzose brach am Montag in der ersten Qualifikationsrunde für das ATP-Masters-1000-Turnier in Miami während des Matches auf dem Court zusammen.
Cazaux musste im Rollstuhl vom Platz gefahren werden.
Dominic Thiem - sein Leben
Der medizinische Zwischenfall ereignete sich im dritten Satz der Partie. Cazaux sackte vor dem Aufschlag seines Landsmannes Harold Mayot unvermittelt zusammen und blieb auf dem Hartplatz liegen.
Noch gibt es keine näheren Informationen über die Hintergründe und den aktuellen Gesundheitszustand des Sportlers. Der Verdacht liegt aber nahe, dass die Hitze zu einem Kreislaufkollaps geführt hat. 31 Grad Lufttemperatur im Zusammenspiel mit rund 70 Prozent Luftfeuchtigkeit setzen den Tennis-Stars in Miami dieser Tage zu.
Mayot stieg auf, weil Cazaux das Match nicht fortsetzen konnte. Der Franzose musste sich daraufhin für sein Verhalten direkt nach dem Zusammenbruch seines Gegenübers rechtfertigen. Videos des Vorfalls zeigen den Aufschläger, wie er sich scheinbar entspannt wegdreht. Mayot widerspricht der folgenden Kritik in den sozialen Medien vehement, erklärt: "Ich habe nicht gesehen, dass er gestürzt ist, und ich dachte, er hätte sich hingelegt, weil er einen Krampf hatte. Als ich begriff, dass es ernst war, ging ich sofort zu ihm und war sehr besorgt."