Emotionales Spiel
Tennis-Ass siegt nach Tragödie um ihren Ex-Freund
Ein emotionaler Sieg von Tennis-Ass Aryna Sabalenka. Die 25-Jährige gewann nur wenige Tage nach dem tragischen Tod ihres Ex-Freundes das erste Spiel.
Sabalenka gewann ihr Auftaktspiel beim Masters von Miami gegen die Spanierin Paula Badosa, eine gute Freundin der Belarussin, klar mit 6:4 und 6:3. Ein besonders emotionaler Erfolg für die 25-Jährige, die nun auf die Ukrainerin Anhelina Kalinina trifft.
"Unvorstellbare Tragödie"
Das Spiel war deshalb so besonders für die 25-Jährige, weil ihr Ex-Lebensgefährte, der ehemalige NHL-Eishockey-Profi Konstantin Kolzow, am Montag Suizid beging. "Konstantins Tod ist eine unvorstellbare Tragödie. Und obwohl wir nicht mehr zusammen waren, ist mein Herz gebrochen", hatte die 25-Jährige erklärt.
Die Weltranglisten-Zweite hatte die Partie ganz in Schwarz bestritten, die Farbe der Trauer um den 42-Jährigen. Genauso wie ihre gute Freundin Badosa, aus Respekt vor Sabalenka.
Das Miami-Auftaktspiel der Belarussin stieg nur vier Tage nach dem tragischen Tod ihres Ex-Partners.
Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr
Auf den Punkt gebracht
- Das 25-jährige Tennis-Ass Aryna Sabalenka gewinnt ein emotionales Spiel beim Masters von Miami gegen Paula Badosa, nur wenige Tage nach dem tragischen Tod ihres Ex-Freundes, dem ehemaligen NHL-Eishockey-Profi Konstantin Kolzow
- Sie tritt in Schwarz an, genauso wie Gegnerin Badosa