Polizei ist fassungslos
Teenie ohne Führerschein crasht betrunken in Zaun
Am Samstagvormittag musste die Polizei in Wolfsberg zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Dabei machten die Beamten eine kuriose Entdeckung.
Der Alktest mit dem Jugendlichen verlief positiv. Symbolbild.
Bild: iStock
Verkehrsunfälle gehören zu routinemäßigen Einsätzen der Polizei. Dennoch verlief eine solche Berufung an einen Unfallort am Samstag für Beamte der Landespolizeidirektion Kärnten alles andere als alltäglich.
Wie die Pressestelle der LPD Kärnten in einer Aussendung mitteilt, stieß ein erst 17-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Pkw auf einem Parkplatz in Wolfsberg gegen einen Zaun.
Polizei konnte keine Führerscheinabnahme durchführen
Der bei ihm durchgeführte Alkotest verlief positiv. Der Führerschein konnte dem jungen Mann nicht abgenommen werden, da er noch keine gültige Lenkberechtigung besitzt.
1/52
23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
Leserreporter
Auf den Punkt gebracht
- Ein 17-jähriger Teenager aus Wolfsberg verursachte betrunken einen Unfall, indem er mit seinem Auto gegen einen Zaun auf einem Parkplatz stieß
- Die Polizei konnte ihm den Führerschein nicht abnehmen, da er noch keine gültige Fahrerlaubnis besaß
mrr
Akt.
Mehr zum Thema