Fussball

Teamkollege von Fountas? Bale winkt Rekord-Vertrag

Die Zeit von Gareth Bale bei Real Madrid neigt sich dem Ende zu. Nun winkt dem walisischen Fußball-Star ein neuer, hochdotierter Vertrag. 

Heute Redaktion
Teilen
Wechselt Gareth Bale in die Major League Soccer?
Wechselt Gareth Bale in die Major League Soccer?
Imago Images

2013 wechselte Bale für die damalige Rekordsumme von 101 Millionen Euro zu Real Madrid. Mit Saisonende wird der mittlerweile 32-Jährige die "Königlichen" aber endgültig verlassen. Sein lukrativer Vertrag bei den Spaniern läuft aus, Coach Carlo Ancelotti hat kein Interesse daran, den Waliser bei Real zu behalten, stellte Bale deshalb bereits aufs Abstellgleis. In der laufenden Saison bestritt der Waliser bloß sieben Pflichtspiele, erzielte nur einen Treffer. 

Dass der Offensivspieler aber wenig verlernt hat, zeigt Bale immer wieder im Dress der walisischen Nationalmannschaft. So auch zuletzt gegen Österreich. Der Waliser schoss die "Roten Drachen" im Play-off-Halbfinale mit einem Doppelpack beim 2:1-Erfolg im Alleingang weiter. 

Sturmpartner von Fountas?

Da wundert es auch nicht, dass dem Waliser ein neuer Hammer-Vertrag winkt. Nicht allerdings in Europa, sondern in den USA. Laut einem Bericht der "Washington Post" soll D. C. United, der Klub von Ex-Rapid-Knipser Taxiarchis Fountas, großes Interesse am 32-Jährigen haben. 

1/4
Gehe zur Galerie
    David Alaba absolviert als erster Österreicher sein 100. Champions-League-Match. Er schlägt mit Real den FC Chelsea in London mit 3:1.
    David Alaba absolviert als erster Österreicher sein 100. Champions-League-Match. Er schlägt mit Real den FC Chelsea in London mit 3:1.
    IMAGO Images

    Der MLS-Klub sei demnach bereit, Bale zum Rekord-Verdiener des Vereins zu machen. Der Offensivspieler würde demnach also mehr verdienen als einst Wayne Rooney. Der ehemalige englische Teamspieler kassierte während seines Gastspiels von 2018 bis 2020 einst 300.000 Pfund (aktuell rund 357.000 Euro) – pro Woche. Diese Summe würde Bale demnach klar übertreffen. 

    Aktuell soll Bale bei den "Königlichen" 755.000 Euro pro Woche (beinahe 39 Millionen Euro im Jahr) verdienen. 

    Ob Bale aber tatsächlich den Sprung nach Nordamerika wagen möchte, ist offen. Zuletzt wurden eine Rückkehr zu Tottenham, ein Engagement beim englischen Zweitligisten Cardiff City oder ein Wechsel zu einem nicht namentlich genannten spanischen Verein kolportiert. Auch der AC Milan soll bereits Kontakt zum 32-Jährigen aufgenommen haben. 

    1/66
    Gehe zur Galerie
      Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. <i>"Heute"</i> zeigt die besten Momente.
      Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. "Heute" zeigt die besten Momente.
      (Bild: GEPA-pictures.com)