Sport

Teamchef Foda überzeugt: "Entwicklung ist positiv!"

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 2:1 in der Nations League gegen Nordirland wartet auf das ÖFB-Team die EM-Quali. Teamchef Franco Foda ist für die nächste Hürde optimistisch.

Das angepeilte Ziel Aufstieg wurde verfehlt, der Abstieg verhindert. Österreichs Bilanz in der Nations League: Vier Spiele, zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Nach dem 2:1 gegen Nordirland wartet im Frühjahr 2019 die EM-Quali. Was sind die Erkenntnisse von Teamchef Franco Foda? Und wie schätzt er die Chancen der rot-weiß-roten Truppe ein?

"Wir haben einen guten Entwicklungsprozess", ist der Deutsche sicher. Nachsatz: "Mit Siegen lässt es sich immer leichter arbeiten, vor allem dann, wenn man vier Monate Pause hat." Nach dem Winter wird es für Österreich in der EM-Quali ernst. "Im Hinblick darauf ist es wichtig, dass wir auswärts gewonnen haben", erklärt Foda.

Valentino Lazaro, der mit seinem ersten Team-Tor den historischen ersten Sieg der ÖFB-Auswahl in Nordirland fixierte, meinte: "Es freut mich, dass ich der Mannschaft geholfen habe, das Länderspieljahr positiv abzuschließen. Dafür hat jeder hart gekämpft." (heute.at)