Mega-Star in Wien
Taylor Swift – Stadion wird für 201.000 Fans umgebaut!
Superstar Taylor Swift rockt ab 8. August 2024 das Wiener Happel-Stadion. Die Vorbereitungen für das Mega-Event laufen schon jetzt auf Hochtouren.
Noch rund zwei Wochen bis Wien ab 8.August drei Tage lang zur Hauptstadt der "Swifties" wird. Superstar Taylor Swift wird im Ernst-Happel-Stadion dreimal hintereinander auftreten. Zu den Shows am 8.8., 9.8. und 10.8. sollen jeweils 67.000 Fans kommen – in Summe 201.000 Zuschauer. Die Vorbereitungen für Taylor Swifts Residency in Wien laufen jedenfalls auf Hochtouren.
Rasen in Sicherheit gebracht
Mittlerweile wurde im Ernst-Happel-Stadion der Rasen entfernt. Man geht davon aus, dass zehntausende Fans den Stadion-Rasen zertrampelt hätten. Daher wurde das Grün jetzt in hundert Einzelrollen hinausgeschafft. Das ist ein ordentlicher Aufwand, denn eine Rolle wiegt bis zu tausend Kilogramm.
Trainiert wird draußen
Trainiert wird hingegen künftig hinter dem Stadion, wo die 8.000 Quadratmeter große Rasenfläche hingebracht wurde. Der "Konzert-Boden" bekommt jetzt für Taylor Swift noch eine Kunststoffverdeckung verpasst, wie Orf "Wien Heute" berichtet.
Zwar steht die Bühne noch nicht. Aber eine dunkelblaue Markierung am Boden zeigt bereits die dafür vorgesehene Position, heißt es im Orf "Wien Heute"-Bericht. Für das Stadionpersonal heißt es jetzt: Alle Strom- und Wasseranschlüsse kontrollieren.
300 Toiletten für Swifties
Je nach Bedarf können Konzertveranstalter auf bis zu 300 Toiletten und 14 Fluchtwege zurückgreifen. Man wird sehen, ob die Menge der stillen Örtchen den Fans mit Swift-Effekt reichen werden. Das Stadionpersonal arbeitet nach wie vor an Technik und Sicherheit im Stadion.
Auf den Punkt gebracht
- Die Vorbereitungen für die drei aufeinanderfolgenden Konzerte von Taylor Swift im Ernst-Happel-Stadion in Wien laufen auf Hochtouren, um insgesamt 201.000 Fans zu empfangen
- Der Rasen im Stadion wurde entfernt und durch Kunststoff ersetzt, um Schäden durch die erwartete große Besucherzahl zu vermeiden
- Das Stadionpersonal arbeitet intensiv an der Sicherheit und Technik für das bevorstehende Mega-Event