Lehrerinnen packen aus
Taylor Swift: So war der Megastar als Schülerin
Heute ist die US-Amerikanerin eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Ihre Liebe zur Musik begann schon im Kindesalter.
Taylor Swift (34) bricht gerade haufenweise Rekorde. Jüngst belegt die Sängerin die ersten 14 Positionen in den "Billboard Hot 100"-Charts. Diese stammen alle von ihrem neuen Album "The Tortured Poets Department". Swift war bereits die einzige Künstlerin, welche die gesamte Top Ten in diesen Charts dominierte. Nun bricht sie erneut ihren eigenen Rekord.
Einen anderen von ihr aufgestellten Rekord bricht die 34-Jährige bereits letzte Woche mit ihrem neuen Album. Die Streamingplattform Spotify gab am 20. April bekannt, dass das elfte Studioalbum der Sängerin am Erscheinungstag, dem 19. April, über 300 Millionen Mal abgerufen worden sei. Inzwischen passierte der Tonträger sogar die Marke von einer Milliarde Streams. Das verkündete Spotify am 24. April auf X.
Schon früh von Musik begeistert
Die Sängerin fand ihre Liebe zur Musik schon im Kindesalter. Anlässlich des neuen, erfolgreichen Albums spricht der US-amerikanische Fernsehsender "CBS Philadelphia" mit zwei ehemaligen Lehrern von Taylor Swift. Sie gewähren Einblicke in ihre Kindheit und erzählen, dass Swift bereits in der zweiten Klasse wusste, dass sie Sängerin werden wolle.
"Sie hat immer Gedichte geschrieben – immer, sogar im Musikunterricht, auch wenn sie es nicht sollte", erzählt ihre damalige Musiklehrerin. "Man erinnert sich immer an jeden Schüler aufgrund seiner Qualität", erklärt ihre damalige Klassenlehrerin. "Taylors Qualität war einfach, dass sie eine dieser Schülerinnen war, zu der sich die Leute regelrecht hingezogen fühlten."
Dass Taylor Swift nun so erfolgreich ist, macht die Lehrerinnen stolz. Sie seien gespannt, was als Nächstes kommt, erzählen die beiden Frauen gegenüber dem Fernsehsender.
Keine Met Gala für Taylor
Auch wenn Swift nun ihr Album veröffentlicht hat, heißt es noch nicht Durchatmen für die Sängerin. Sie bereite sich momentan auf ihre kommende Europa-Tour vor, wie das US-amerikanische Magazin "People" berichtet. Deshalb wird der Superstar auch nicht an der diesjährigen Met Gala teilnehmen.
Die Met Gala findet immer am ersten Montag im Mai statt – in diesem Jahr also am 6. Mai. Das ist nur wenige Tage vor Swifts Europa-Auftakt am 9. Mai in Paris. Laut "People" wolle der Popstar deshalb lieber dafür proben und den Fokus auf die Fortführung ihrer "Eras"-Tour legen.
Die 34-Jährige war bereits sechsmal zu Gast bei der Met Gala, ihr letzter Auftritt dort war jedoch 2016. Ihr Freund Travis Kelce (34) war hingegen noch nie bei der Modeveranstaltung – und wird ohne Taylor wohl auch dieses Jahr nicht teilnehmen.
VIP-Bild des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Die Sängerin Taylor Swift bricht mit ihrem neuen Album etliche Rekorde
- Wie Swifts ehemalige Lehrerinnen erzählen, war die heute 34-Jährige bereits als Kind fasziniert von Musik
- Da sie sich auf ihre kommende Europa-Tour vorbereiten will, wird Taylor Swift dieses Jahr an der Met Gala fehlen