Bezirk Deutschlandsberg

Taxi übersehen! Autofahrerin verursacht Massen-Crash

In Frauental an der Laßnitz kam es am Dienstagabend zu einer heftigen Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen. Mehrere Personen wurden verletzt.

André Wilding
Taxi übersehen! Autofahrerin verursacht Massen-Crash
Die beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Crash schwer beschädigt.
Screenshot / FF Frauental

Eine 75-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg beabsichtigte am Dienstag kurz vor 18.00 Uhr die Radlpass Straße (B76) im Bereich L643a/B76 in Richtung Frauental zu überqueren.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Dabei dürfte die Frau einen aus Richtung Stainz kommenden Taxibus übersehen haben, woraufhin es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Infolgedessen dürfte der 57-jährige Taxibus-Lenker auf die Gegenfahrbahn geraten sein, weshalb es zu einer weiteren Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw eines 40-jährigen Grazers kam.

Alle drei Fahrzeuglenker befanden sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz und einem Notarzt in unterschiedliche Krankenhäuser nach Wagna bzw. Graz eingeliefert.

Unfallstelle gesperrt

Die Unfallstelle war für die Dauer des Einsatzes rund eineinhalb Stunden gesperrt. Neben 20 Einsatzkräften der Feuerwehren Frauental und Schamberg stand das Rote Kreuz sowie Beamte der Polizeiinspektionen Stainz und Deutschlandsberg im Einsatz.

1/68
Gehe zur Galerie
    <strong>25.12.2024: Passagier-Flugzeug am Weg nach Russland abgestürzt</strong>. Wie das kasachische Verkehrsministerium berichtet, <a data-li-document-ref="120080242" href="https://www.heute.at/s/passagier-flugzeug-ueber-kasachstan-abgestuerzt-120080242">ist ein Linienflieger aus Aserbaidschan am Weg nach Tschetschenien abgestürzt.</a>
    25.12.2024: Passagier-Flugzeug am Weg nach Russland abgestürzt. Wie das kasachische Verkehrsministerium berichtet, ist ein Linienflieger aus Aserbaidschan am Weg nach Tschetschenien abgestürzt.
    REUTERS
    wil
    Akt.