Timeout

BMW M3 überschlagen: Horror-Crash geht viral

Ein illegales Straßenrennen auf einer Autobahn in Kapstadt (Südafrika) endete für den Lenker eines BMW M3 mit einem Horror-Crash.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Internet kursiert derzeit das Video eines unglaublichen Verkehrsunfalles. Darauf ist zu sehen, wie sich ein Motorrad und zwei Pkw auf einer Autobahn ein illegales Rennen liefern. Dabei liegt ein Motorrad vorne, dahinter drücken die Lenker eines BMW M4 und eines BMW M3 aufs Gas.

Immer wieder überholen sie mit Höchstgeschwindkeit andere Verkehrsteilnehmer, bis der Mann im M3 bei einem Spurwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert und gegen die Leitplanke rast. Er überschlägt sich mehrmals und bleibt erst dutzende Meter weiter auf der gegenüberliegenden Fahrbahn stehen. Die Zuschauer die von einer Brücke das Rennen filmen, können nicht glauben, was gerade passiert ist. Dann endet das Video.

Örtliche Medien berichteten vom Horror-Crash

Wie "news24.com" am Montag des 21. Januars berichtete, fand das Rennen am Sonntagabend in Kapstadt (Afrika) statt. Der 26-jährige Lenker des verunfallten BMWs soll dabei schwer verletzt worden sein. Er wurde mit Verletzungen im Kopf und Beinbereich in den frühen Morgenstunden in ein Krankenhaus eingeliefert. Ärzte mussten ihm anschließend die Beine amputieren.

Sein Beifahrer, ein 24-jähriger Mann, soll mit leichten Verletzungen überlebt haben, berichten örtliche Medien. Zudem ist in den Medienberichten zu lesen, dass der M3 mit weit über 300 km/h unterwegs gewesen sein soll. (zdz)