People

"Take Five" zu – Martin Ho steigt auf Barrikaden

Martin Ho versteht die Welt nicht mehr. Sein neuer Club "Take Five" in Kitzbühel wurde von der Behörde geschlossen. "Heute" hat mit ihm gesprochen.
02.01.2022, 15:12

Szene-Gastronom und Chef der "Dots"-Gruppe, Martin Ho, eröffnete kürzlich seinen neuen Club "Take Five" in Kítzbühel. Jetzt ist der zu – von der Behörde geschlossen. Grund sei laut Ho eine bürokratische Lapalie: "Die Anmeldung des gewerberechtlichen Geschäftsführers erfolgte wegen des Verordnungs-Chaos und der Feiertage verzögert", so Martin Ho im Gespräch mit "Heute" am Sonntag.

Die Eingangstür vom "Take Five"
zVg

"Willkürlicher Kraftakt" von Behörde

Ein Beamter habe einen "willkürlichen Kraftakt seiner Behörde gesetzt", ist sich der Gastronom sicher. "Die Anmeldung ist umgehend erfolgt, damit die Bearbeitung durch die Behörde am nächsten Werktag erfolgen kann. Alle Corona-Regeln wurden penibel einhealten und stehen in keinem Zusammemhang".

Rückenwind bekommt Martin Ho von Tourismusobmann Christian Harisch. Gegenüber "Heute" sagte er: "Das Vorgehen der Behörde ist unverständlich, in einer sehr kritischen Phase für die Gastronomie und den Tourismus".

Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite