Österreich

SUV-Fahrer fällte und stahl Christbaum vor Zeugen

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Frecher geht es nicht mehr: Am helllichten Tag und vor Zeugen fällte ein Unbekannter eine meterhohe Föhre, nur um dann die oberste Spitze zu stehlen.

Am Dienstag, 18. Dezember um 14.15 Uhr schnitt ein bisher unbekannter Täter direkt neben der Katschberg Bundesstraße (B 99) auf einem Freizeitgelände in der Gemeinde Trebesing eine Föhre in der Höhe von sechs bis sieben Metern um.

Im Anschluss schnitt der Täter den Wipfel zur offensichtlichen Verwendung als Christbaum ab und nahm diesen mit.

Der unbekannte entfernte sich mit einem schwarzen SUV mit geöffneter Heckklappe, den abgeschnittenen Baum im Kofferraum, in Richtung Gmünd.

Er wurde dabei von Straßenarbeitern, die in der Nähe Arbeiten verrichteten, beobachtet. Den Rest des Baumes ließ der Täter zum Teil auf der Fahrbahn liegen.

Der Schaden zum Nachteil der Gemeinde Trebesing beträgt mehr als eintausend Euro.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro.</strong> KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, <a data-li-document-ref="120079166" href="https://www.heute.at/s/550-jobs-weg-ktm-chef-kassierte-drei-millionen-euro-120079166">wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat &gt;&gt;&gt;</a>
    19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro. KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat >>>
    Manfred Fesl, Pierer Mobility AG

    (red)