Salzburg
SUV beginnt während Fahrt plötzlich zu brennen
Im Salzburger Henndorf musste die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand ausrücken. Der SUV war während der Fahrt plötzlich in Flammen aufgegangen.
Es war ein Brandeinsatz, der nicht alle Tage passiert: Laut einer Aussendung der Polizei fuhr ein 59-jähriger Flachgauer Mittwochfrüh mit seiner 55-jährigen Ehefrau Richtung Henndorf. Kurz vor Ortsbeginn bemerkten die beiden einen komischen Geruch im Fahrzeug, der von der Klimaanlage zu kommen schien.
Innerhalb kurzer Zeit wurde der Gestank immer stärker. Wenig später kam plötzlich Rauch aus dem Armaturenbrett. Laut Aussage der Fahrzeuginsassen sollen auch Flammen sichtbar gewesen sein.
Brandursache wohl technische Ursache
Der Flachgauer Lenker stellte das qualmende Fahrzeug im Ortszentrum von Henndorf ab und verständigte die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Henndorf war alsbald zur Stelle und konnte den Brand rasch löschen. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, der entstandene Schaden ist allerdings beträchtlich. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen, Fremdverschulden ist laut Polizei auszuschließen.
Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, der entstandene Schaden ist allerdings beträchtlich. Als Brandursache wird eine technische Ursache angenommen, Fremdverschulden ist laut Polizei auszuschließen.