Klare Nummer eins
Superstar Ronaldo ist der König auf Social Media
Die Pleite bei der EM hat der Beliebtheit von Cristiano Ronaldo keinen Abbruch getan. Der Portugiese ist der König auf Social Media.
Superstar Cristiano Ronaldo ist die Nummer eins in den sozialen Medien. Im letzten Jahr verzeichnete der Portugiese 47,8 Millionen neue Follower. Auch wenn der fünffache Weltfußballer mittlerweile in Saudi Arabien kickt, ist er immernoch der unangefochtene König der sozialen Medien im Fußball
Er ist nicht nur der bekannteste Fußballer im Internet, sondern gewinnt auch weiterhin die meisten neuen Follower. Laut "SafeBettingSites.com" hat der Europameister von 2016 über 47 Millionen neue Abonnenten auf seinen Social-Media-Konten gewonnen. Auf Instagram hat der Weltklasse-Stürmer jetzt 635 Millionen Follower.
Real-Madrid-Dominanz
Neben Ronaldo schwappt die sportliche Dominanz von Real Madrid auch auf das Internet über. Sieben der zehn erfolgreichsten Spieler auf Social Media in der letzten Saison laufen für die Königlichen auf.
Spanien ist Europameister 2024
Bei der Studie wurden die Plattformen Facebook, X, Instagram, TikTok, Weibo und YouTube berücksichtigt. Lionel Messi steht mit 29,4 Millionen neuen Followern an zweiter Stelle der Liste. Auch Messis Gesamt-Fangemeinde wuchs im letzten Jahr, gleich wie die von Ronaldo, um fünf Prozent.
Danach beginnt die Dominanz von Real. Bis auf Al-Hilal-Star Neymar gehört der Rest der beliebtesten Kicker auf Social Media zum Kader der Königlichen. Jude Bellingham, Vinicius Junior und der neue Top-Star Kylian Mbappe erfreuen sich großer Beliebtheit. Beim englischen Mittelfeldmotor hat sich die Zahl der Follower seit Juli 2023 sogar mehr als verdoppelt.
Auf den Punkt gebracht
- Cristiano Ronaldo bleibt der unangefochtene König der sozialen Medien im Fußball, mit 47,8 Millionen neuen Followern im letzten Jahr
- Real Madrid dominiert auch online, mit sieben der zehn erfolgreichsten Spieler auf Social Media
- Lionel Messi ist auf Platz zwei der Liste mit 29,4 Millionen neuen Followern