Sportmix
Süß! Thiem trainiert mit seinem neuen Hund
Die Gipshand zwingt Dominic Thiem zur Tennis-Pause. Daheim kann er nun stattdessen mit seinem neuen Hund trainieren.
Sportlich hatte Dominic Thiem heuer noch nicht viel zu lachen. Der Saisonstart misslang. In der Vorbereitung auf Wimbledon verletzte er sich auf Mallorca und laboriert nach einem Rückschlag nun immer noch an der komplizierten Handgelenksverletzung.
Privat läuft es für den Lichtenwörther hingegen blendend. Er ist in einer Beziehung mit Lili Paul-Roncalli. Die "Let's Dance"-Siegerin gratulierte Ihm am Wochenende zum 28. Geburtstag, zeigte auf Instagram ein Kuschelfoto der beiden.
Den Geburtstag selbst feierte Thiem aber mit seiner Familie. "Es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich meinen Geburtstag zu Hause mit Freunden und Familie feiere", schreibt er, teilt ein Foto mit Bruder Moritz, Mutter Karin und Vater Wolfgang. Ins Auge sticht: Der Papa hält dabei ein Hündchen im Arm.
Nun veröffentlicht Thiem herzerwärmende Bilder von seinem neuen Hund. Er spielt mit dem Vierbeiner. Die beiden eint die Leidenschaft für den Ball.
Traurig: Vor den French Open verstarb Labrador Hugo. Jetzt scheint der kleine Familien-Neuzugang die Herzen der Thiems im Sturm zu erobern.
Er tröstet Dominic wohl auch über das Verpassen der US Open hinweg. Thiem ist dieser Tage als Titelverteidiger zum Zusehen gezwungen.