Fussball
Sturm lehnt Millionen-Angebot für Torjäger Höjlund ab
Wie lange spielt Rasmus Höjlund noch für Sturm Graz? Der Torjäger ist international sehr begehrt, doch die "Blackies" bleiben (vorerst) hart.
So sollen unter anderem Newcastle und der FC Bologna bereits Interesse angemeldet haben. Ein konkretes und recht hohes Angebot sollen die Steirer aber laut "Ekstra Bladet" von Atalanta Bergamo auf dem Tisch liegen haben. Die Italiener bieten für den 19-Jährigen offenbar zwölf Millionen Euro.
Doch egal wie viele Millionen geboten werden, ein Abgang des Stürmers ist in Graz kein Thema. Sturm-Boss Andreas Schicker stellt auf "Sky" klar: "Ich denke, dass ein Verbleib in Graz einfach für seine Entwicklung das Beste ist. Rasmus hat es bislang sehr gut gemacht. Es gibt aber auch Sachen, die er noch verbessern muss. Bei uns bekommt er die Möglichkeit."
News aus dem heimischen Fußball im Video:
Weiters meint Schicker: "Ich denke einfach, dass er bei uns am besten aufgehoben ist. Das steht über allem. Da ist es wichtig, dass man das Sportliche in den Vordergrund stellt und sagt, er ist noch nicht so weit für diese großen Namen. So vieles Offizielles hat es dann auch noch nicht gegeben und er bleibt zumindest bis Winter bei uns. Sturm Graz ist derzeit die ideale Plattform für ihn."
Der Vertrag von Höjlund bei Sturm läuft jedenfalls noch bis Sommer 2026. In der aktuellen Saison erzielte er in sieben Spiuelen sechs Tore, dazu kommen drei Assists. Dennoch kassierte er mit Sturm am Samstag gegen den LASK mit einem 0:1 die erste Saison-Pleite.