Abschied aus Manchester?
Stürmer-Star Haaland befeuert Wechselgerüchte
Erling Haaland trifft weiterhin wie am Fließband. Vor dem Champions-League-Spiel gegen Kopenhagen lässt der Stürmer von Manchester City aufhorchen.
Jeder Klub dieser Welt würde Erling Haaland wohl für sich stürmen sehen wollen. Der Torjäger von Manchester City äußerte sich in der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Rückspiel zuhause gegen Kopenhagen (Heute 21 Uhr) zu seiner Zukunft.
In seiner ersten Saison mit den "Citizens" gewann der Norweger sofort alles, was es zu gewinnen gibt: die Titel in der Königsklasse und der Premier League, sowie den FA Cup. Der 23-Jährige schoss in 53 Spielen unglaubliche 52 Tore, wurde zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.
"Man weiß nie, was die Zukunft bringt"
Auch in dieser Spielzeit trifft Haaland wieder wie am Schnürchen, fühlt sich in Manchester wohl. "Ich bin wirklich glücklich. Vor allem mit den Leuten, die mich umgeben, dem Manager, den Direktoren, dem Vorstand, das ist eine Gruppe von erstaunlichen Leuten, und ich bin wirklich glücklich, muss ich sagen", erklärte der Torjäger.
Und weiter: "Wenn ich das jetzt sage, wird es wahrscheinlich eine riesige Schlagzeile, morgen weiß man nie, was die Zukunft bringt, aber ich bin glücklich. Sie können das schreiben, aber Sie müssen auch alles schreiben, was ich vorher gesagt habe. Ich bin glücklich." Haaland schließt einen Abgang also nicht kategorisch aus.
Die Österreicher in der Champions League 2023/24
Die Türen zu den anderen Top-Vereinen in Europa stehen für Haaland weit offen. Wie die spanische Zeitung "AS" berichtet, soll im Vertrag des Norwegers eine Ausstiegsklausel im dreistelligen Millionenbereich verankert sein.