Wien-Favoriten

Streit zwischen Ehepaar, dann stürzt Frau aus Fenster

Polizeieinsatz am Samstag in Wien! Ein Paar geriet in einen heftigen Streit, die Frau stürzte plötzlich aus dem Fenster. Der Mann wurde festgenommen.

Robert Cajic
Streit zwischen Ehepaar, dann stürzt Frau aus Fenster
Eine Frau (22) stürzte nach einem Streit aus einem Fenster eines Wohnhauses.
Leserreporter

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten sowie die Berufsrettung Wien wurden am Samstag kurz nach 17 Uhr in die Quellenstraße alarmiert, eine junge Frau (22) soll aus einem Fenster ihrer Wohnung im vierten Stock gestürzt sein. Schnell befanden sich die Einsatzkräfte am Unfallort, versorgten die schwer Verletzte und nahmen den aufgebrachten Ehemann fest.

Frau nach Fenstersturz in Lebensgefahr

Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten die 22-Jährige notfallmedizinisch und brachten sie in weiterer Folge in ein Spital – es besteht Lebensgefahr! Ein Leservideo zeigt die Szenen von der Quellenstraße in Favoriten: Mehrere Einsatzfahrzeuge rasten zum Unfallort, der unmittelbare Gefahrenbereich wurde abgesperrt.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren der Ehemann – ein 30-jähriger Bulgare – sowie zwei Freunde und die drei Kinder des Ehepaares in der Wohnung anwesend.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei soll es zwischen dem Ehepaar zu einem Streit gekommen sein, ehe es zu dem Sturz aus dem Fenster kam. Die Polizei kann derzeit kein Fremdverschulden ausschließen, der Ehemann der schwer verletzten Frau wurde festgenommen.

Hilfe für gewaltbetroffene Frauen
- Die Frauenhelpline gegen Gewalt 0800 222 555 steht rund um die Uhr, mehrsprachig, anonym und kostenlos allen Frauen, Angehörigen und Interessierten zur Verfügung: https://www.frauenhelpline.at
- Onlineberatung HelpChat "Halt der Gewalt" (tägl. 18-22 Uhr und jeden Fr. von 9-23 Uhr): https://haltdergewalt.at
- Sofortige Hilfe und Beratung finden Frauen beim 24 Stunden Frauennotruf der Stadt Wien (01/71719)

Mann zuckt bei Festnahme aus

Bei der Festnahme wütete der Bulgare gegen die Beamten, beschimpfte sie mehrmals. Der Ehemann machte bei der Einvernahme widersprüchliche Angaben zum Vorfall. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, ermittelt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 30-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/361
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien-Favoriten kam es zu einem heftigen Streit zwischen einem Ehepaar, bei dem die 22-jährige Frau aus dem Fenster stürzte und schwer verletzt wurde
    • Der 30-jährige Ehemann wurde festgenommen, während die Polizei ein Fremdverschulden nicht ausschließen kann und das Landeskriminalamt Wien ermittelt
    rca
    Akt.