Messer gezückt

Streit um Schwester, dann muss die WEGA anrücken

In Wien-Simmering kam es zwischen einem afghanischen Brüderpaar zu einem Streit um das Auto der Schwester. Der Ältere zückte ein Messer.

Newsdesk Heute
Streit um Schwester, dann muss die WEGA anrücken
Die WEGA war am Donnerstag in Simmering im Einsatz.
Denise Auer (Archivbild)

In Wien-Simmering kam es am Donnerstag gegen 21.25 Uhr zu einem heftigen Streit zwischen zwei Brüdern. Aus diesem Grund wurden schließlich Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering sowie sogar die WEGA zu der Wohnung alarmiert.

Der Bedrohte war beim Eintreffen bereits aus der Wohnung geflüchtet. Sein 29-jähriger Bruder (Staatsbürgerschaft: Afghanistan) kam der Aufforderung der WEGA, die Wohnungstür zu öffnen, nach. Dadurch konnte schließlich der Sachverhalt eruiert werden.

Anzeige auf freiem Fuß

Auslöser des Streits zwischen den Brüdern war das Auto deren Schwester. Im Zuge dessen soll der Ältere dem 20-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben. Nachdem das Opfer deshalb die Polizei verständigte, griff der 29-Jährige zu einem Küchenmesser und bedrohte seinen Bruder.

Der Angreifer wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    red
    Akt.