Kärnten

Streit um Preis: Taxilenker schlägt Fahrgast bewusstlos

In Klagenfurt ist ein Streit um den Taxi-Fahrpreis eskaliert. Ein Unbekannter griff zu einer Schneestange und schlug mehrmals auf seinen Fahrgast ein.

Teilen
Der Taxifahrer machte sich nach dem Angriff aus dem Staub. (Symbolfoto)
Der Taxifahrer machte sich nach dem Angriff aus dem Staub. (Symbolfoto)
Karl Thomas / Allover / picturedesk.com

Wegen offenbar schwerer Unstimmigkeiten über den Fahrpreis hat ein noch unbekannter Taxifahrer in Klagenfurt einen Fahrgast attackiert. Der wildgewordene Mann ging um kurz vor 03:00 Uhr Früh auf den 37-jährigen Kärntner los und schlug ihm mit einer über zwei Meter langen, hölzernen Schneestange in den Rücken – das mit einer solchen Wucht, dass die hölzerne Stange in zwei Teile zerbrach.

Doch der Taxifahrer ließ noch immer nicht von seinem Kunden ab und schlug mit einem Teil erneut auf sein Opfer ein. Dabei traf er den Kopf des Mannes, der sackte bewusstlos zu Boden.

Taxifahrer flieht mit hellem Kombi

Der Lenker setzte sich wieder hinter das Steuer und flüchtete in unbekannte Richtung. Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, sagten aus, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen hellen Kombi mit grünen Querstreifen an der Seite gehandelt haben soll. Eine von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb allerdings erfolglos.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS