Beinahe mit Auto kollidiert
Streit in Wien eskaliert – Taxifahrer (35) zückt Messer
Nachdem ein Pkw-Lenker (25) und ein Taxifahrer (35) bei einem Spurwechsel am Neubaugürtel fast kollidierten, entbrannte ein heftiger Streit.
Ein 25-jähriger Pkw-Lenker und ein 35-jähriger Taxifahrer fuhren am Donnerstag gegen 20.10 Uhr nebeneinander am Neubaugürtel im 15. Bezirk. Nachdem die beiden bei einem Spurwechsel fast kollidierten, entstand zwischen den beiden ein Streit.
Beide parkten ihre Fahrzeuge daraufhin am Fahrbahnrand. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Taxifahrer den 25-Jährigen mit einem Messer bedroht haben. Es wurde die Polizei alarmiert.
Messer sichergestellt
Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen, das Messer wurde sichergestellt. Weiters wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Tatverdächtigen ausgesprochen. Bei der Vernehmung zeigte sich der 35-Jährige nicht geständig.
Der 35-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 25-jähriger Pkw-Lenker und ein 35-jähriger Taxifahrer gerieten am Donnerstagabend im 15.Bezirk in einen Streit, nachdem sie bei einem Spurwechsel fast kollidierten
- Der Taxifahrer soll den 25-Jährigen mit einem Messer bedroht haben, woraufhin die Polizei alarmiert wurde, das Messer sicherstellte und den 35-Jährigen vorläufig festnahm; er wurde jedoch auf freiem Fuß angezeigt