Im Obdachlosenheim
Streit eskaliert: Mann ging mit Messer auf Betreuer los
In einem Obdachlosenheim im dritten Wiener Gemeindebezirk kam es am Freitag zu einem Messerangriff. Ein Betreuer wurde dabei leicht verletzt.
Am Freitagabend kam es im 3. Wiener Gemeindebezirk, Landstraße, zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung in einer Unterkunft für obdachlose Personen, sodass die Polizei alarmiert werden musste.
Pfleger wurde verletzt
In der Unterkunft soll es zuvor zu einer Bedrohung mit einem Messer gekommen sein. Dabei wurde auch eine Person verletzt.
Als die Beamten am Tatort eintrafen, waren alle Beteiligten vor Ort und der 35-jährige Betreuer der Unterkunft schilderte den Vorfall. Er wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt, durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und in häusliche Pflege entlassen.
Täter festgenommen
Der Täter, ein 39-jähriger Österreicher, wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Das Messer wurde sichergestellt. In weiterer Folge wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Der 39-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Am Freitagabend kam es in einer Unterkunft für obdachlose Personen im 3
- Wiener Gemeindebezirk zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung, bei der ein Betreuer leicht verletzt wurde
- Ein 39-jähriger Österreicher wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht